GRŸN trifft... greencentive

 

GRŸN trifft…greencentive! Die Agentur für ökologische und nachhaltige Events.

 

Der charismatische Kopf der Unternehmung, Olivér Szabó, mit ausgeprägtem Sinn für Nachhaltigkeit und innovativen Konzepten ist Teil der GRŸN-Familie.

 

Wir haben Olivér getroffen und gleich nachgefragt:

 

 

 

Was macht „greencentive“ aus?

greencentive ist die Agentur, die ökologische und nachhaltige Veranstaltungen organisiert und zum Thema nachhaltige Ökologie im Berufsalltag berät. Durch Selbstversuche weiß ich um Problematiken in der Umsetzung. Die größte Schwierigkeit ist nicht Geld, wie man im Allgemeinen vielleicht meint, sondern „Zeit“.

 

 

 

Was greencentive daher auszeichnet, ist die Herangehensweise wie wir Kunden überzeugen ohne Sie zu überreden. Kein erhobener Zeigefinger, keine Vorsätze perfekt sein zu müssen!

 

Veränderung kommt von innen und ist bei weitem nicht so schwierig wie man es sich zuerst vorstellt. Bewusstsein wecken und Alternativen aufzeigen, die man gut in den Alltag oder auch einer Veranstaltung integrieren kann.  Das geht natürlich am besten, wenn man es selber lebt und nicht gleich aufgibt, wenn man nicht alles perfekt macht. Es ist ok. Du bist ok. Hauptsache Du machst etwas.

 

 

 

Welche Personenkreise spricht greencentive an und was möchtet Ihr bei diesen Menschen bewirken?

 

Die Zielgruppen sind Schulen und Unternehmen. In erster Linie interessieren mich dort die Menschen bei denen das Bewusstsein noch nicht geweckt wurde. Jemanden der auf „Fridays for future“-Demos geht, werde ich nicht mehr darauf bringen müssen, dass man etwas für die Umwelt und das Klima tun sollte. Aber jemand der das nicht macht und etwas durch greencentive mitnimmt, wird vielleicht auch was in seinem Alltag ändern. Ein Traum wäre es natürlich, wenn die Leute verstehen, dass Verzicht der Schlüssel zur Lösung unserer Probleme ist und, dass sie dadurch nichts verlieren.

 

Ganz im Gegenteil, man erlangt durch freiwilligen Verzicht die Freiheit!

 

 

 

Wie wichtig ist Nachhaltigkeit im Eventbereich?

 

Sehr wichtig. Man kann schon mit Kleinigkeiten wirklich viel bewirken und vor allem die Gäste inspirieren. Geld kann man sogar auch sparen. Das fängt beim Essen und der Deko an und hört bei der An- und Abreise der Gäste und dem Putzen hinterher nicht auf. Aussteller auf Messen könnten auch unglaublich viel bewegen. Manchmal ist weniger einfach mehr!

 

 

 

Weitere Informationen direkt unter www.greencentive.de

 

Wir sagen herzlichen Dank an Olivér Szabó für das Interview.

 

Sauber bleiben!

 

 

 #greencentive #grÿn #makenaturesmile #grÿnerevolution